Verband der Gartenfreunde Kreisverband Neuruppin e.V.
Unser Jugendobjekt
zurück zur Übersicht
Verfasst am 06.11.2020 um 14:55 Uhr

Unser Jugendobjekt

Im August 2013 haben wir gemeinsam mit dem Schulz-Hencke-Heim in Neuruppin einen Vertrag zur Gestaltung eines Teils unserer Kreisverbandsparzelle geschlossen.


Seit dem bewirtschaften 3 Lerngruppen einen Teil unserer Parzelle. Ein Projekt der Kinder ist der Bau einer Kräuterspirale, die liebevoll angelegt wurde.


2014 konnte mit Unterstützung der Abteilung Soziales Neuruppin ein Pavillon errichtet werden, der unter anderem zum Ausrichten von Elternveranstaltungen dient.


In jedem Jahr wird durch dem Kreisverband ein Kinderfest veranstaltet. Der Kreisverband ist auch jährlich zum Sommer- und Weihnachtsbrunsch der Kinder eingeladen. Durch die Abteilung Soziales Neuruppin, die uns im Jahr 2017 mit 500 € unterstützt hat, wurde uns ermöglicht ein großes Festzelt anzuschaffen. Dieses kam zu Weihnachten bei den Kindern erstmalig zum Einsatz.

Im Sommer ist anlässlich unserer 5 jährigen Zusammenarbeit eine Festveranstaltung geplant




bei der Schlüsselübergabe 2013

die Kräuterspirale ist in Arbeit

bei Aufbau des Pavillons

die Einweihung

¬ądas gesponserte Festzelt

Weihnachten 2017